Rosenbergstraße 50/1, 70176 Stuttgart
Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

LISTENING BODY

23. März 2018 @ 17:00 - 25. März 2018 @ 15:00

vom GLÜCK die eigene Kraft zu finden

Tai Ji Kommunikation mit Eyal Shani/ Israel

Wie ist es möglich, in den Herausforderungen von vielfältigen Begegnungen, Konflikten, Arbeitsaufgaben etc. friedvoll in der eigenen Kraft zu sein?

Ein Weg ist es, mit dem eigenen Körper spürsam  und bewusst zu kommunizieren. Sich in der eigenen Beweglichkeit, Körperstruktur und ihrer Funktion zu erforschen, eröffnet Möglichkeiten von lebendiger Balance.

Datum: 23. März – 25. März 2018

Zeiten:
Fr. 17:00 – 20:30 Uhr
Sa. 10:00 – 18:00 Uhr
So 9:30 – 15:00 Uhr

Ort: Entwicklungsraum Stuttgart
Rosenbergstraße 50/1
70176 Stuttgart

Kosten: 170 €

Anmeldung und Information:

Karin Fietzek: karin.fietzek@gesundheitsbande.de, Mobil: 0151 4010 5997

Carsten Friedrich: friedrichcw@gmail.com, Mobil: 0173 90 33 880

 

Eyal Shani ist seit 1990 zutiefst mit Tai Ji, Shiatsu, chinesischer und tibetischer Medizin verbunden und ist ein Lehrer mit großem Herz. Eyal lebt und arbeitet in Israel.
Als Friedensaktivist unterstützt er wöchentlich palästinensische Menschen in den besetzten Gebieten der Westbank. Seine Erfahrungen der Arbeit im Krisengebiet teilt er mit uns.
Eyal gibt Workshops auch in Deutschland und der Schweiz.

 

 

Wir stellen eine Verbindung zu dem Wunderwerk her, dass wir selbst sind. Unsere Aufmerksamkeit wird ins Hier und Jetzt geholt….ins Zusammenspiel von Bewegung und Stille, von Innen und Außen, in der Orientierung zwischen Himmel und Erde….

In der Begegnung mit einer Partnerin/einem Partner erkunden wir z.B. den Transport der Kräfte durch den Körper, erleben uns im Atem und in Beziehung zum tragenden Boden.

Können wir wahrhaftig in Kontakt sein mit den Phänomenen die in uns und außerhalb von uns wirken? Mit Eyal erleben wir in diesem Workshop eine spielerische Entdeckungsreise zu uns selbst.

Er leitet uns an, ein tieferes Verständnis von Kommunikation und Präsenz in unsere tägliche Lebenspraxis oder in Tai Ji Übungen zu bringen. Die Prinzipien des Tai Ji sind in allen Übungsweisen präsent. Jedoch üben wir keine Form, sondern erforschen unsere Bewegungsmuster.

Es sind keine Vorkenntnisse in Tai Ji oder anderen Bewegungskünsten nötig. Bitte bringe jedoch die Bereitschaft mit, Dich auf das Üben und Berührtwerden mit Partner*innen einzulassen. Die Basis dafür ist ein liebevoller Respekt füreinander.

Unterrichtssprache ist Englisch mit deutscher Übersetzung.

» Hier den Flyer zum Ausdrucken herunterladen «

Details

Beginn:
23. März 2018 @ 17:00
Ende:
25. März 2018 @ 15:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , ,

Veranstaltungsort

Entwicklungsraum Stuttgart
Rosenbergstr. 50/1
Stuttgart, 70176 Deutschland
+ Google Karte
Website:
www.entwicklungsraum-stuttgart.de