Rosenbergstraße 50/1, 70176 Stuttgart

Die Wirkung von Videos für dein Business

Das Thema Videos wird für Selbständige immer wichtiger und mehr Menschen sprechen davon. Aber warum? Bringt das wirklich etwas für Dein Business?

Stell dir vor, Du bist in einer fremden Stadt und musst dringend zum Zahnarzt. Am liebsten willst Du es vermeiden, aber es führt kein Weg daran vorbei. Du gehst online und fängst an zu googlen. Und zwar nach einem Zahnarzt, der möglichst in der Nähe von Deinem Hotel ist und der gute Bewertungen hat.

Die Google-Suche liefert einige Treffer und Du schaust dir die Websites an.

Du öffnest eine Seite und Du wirst in einem Video von einer sympathischen Zahnärztin begrüßt, die sich vorstellt und Dir beschreibt, wie sie mit ihrem Team für Dich da sein kann.
Die anderen Websites haben teilweise gar keine Bilder und keine andere Seite hat ein Video online…

Zu welchem Zahnarzt wirst Du wahrscheinlich gehen? Ich sehe die Wahrscheinlichkeit, dass Du die sympathische Zahnärztin wählst sehr hoch. Aus dem ganz einfachen Grund, dass sie Dir die Möglichkeit gegeben hat, dass Du sie online in einem Video kennen lernen konntest.
Du konntest eine erst schöne Erfahrung mit ihr machen, die es Dir möglich gemacht hat, vertrauen zu ihr aufzubauen.

Das ist hier auch schon das zentrale Stichwort: Vertrauen aufbauen. Über Videos ist es möglich, dass Du als Selbständige(r) einen ersten Kontakt mit Deinen Kunden aufbaust, ohne, dass Du jedes mal selbst zur Verfügung stehen musst.
Du nimmst einmal ein überzeugendes Video von Dir auf und dann kümmert es sich für Dich um einen konstanten ersten guten Eindruck von Dir auf Deiner Website.

Und ganz ehrlich: Wenn Du gute Arbeit machst und damit etwas von Wert in die Welt bringst, dann ist es wichtig, dass du dich zeigst. Sonst ist es schwer für Menschen, Dich kennen zu lernen.

Also: höchste Zeit, Deine Stimme zu erheben und Dich der Welt zu zeigen!

Wir wissen aus eigener Erfahrung, dass es eine Herausforderung ist, sich sichtbar zu machen. Deshalb waren wir selbst zurückhaltend und vorsichtig, als es um unsere ersten eigenen Videos ging.

Wenn dieser erste Schritt einmal geschafft ist und Du ein Netzwerk von anderen Menschen um dich hast, die auch immer wieder Videos von sich und ihrem Business ins Internet stellen, dann bist Du im Flow und es wird immer einfacher für Dich.

Komm doch auf unser VideoCamp in Stuttgart und lerne alle wichtigen Tipps und Tricks, wie du mit System und bewährter Technik überzeugende Videos von dir online stellst.

Und falls du jetzt denkst, das ist nur mit sehr teurer Ausrüstung möglich, dann lass dich überraschen. Wir haben einen Weg gefunden, wie du als Selbständige(r) mit einer Investition von unter 150€ richtig gute Videos erstellen kannst.

Wir freuen uns darauf, dich im VideoCamp persönlich kennen zu lernen. Hier findest du alles Infos zum Video Camp am 13. Juli in Stuttgart

Martin & Jakob

Categories: Allgemein